Werde ich nun Podcaster?

Ich spiele mit dem Gedanken einen eigenen Podcast zu starten. Wieso, weshalb, warum, das erfährst du heute.

Beginne wir einmal damit, wieso mich dieser Gedanke reizt. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich selbst super gerne Podcasts höre. Obwohl ich Podcasts lange Zeit überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, haben sie mein Herz in den letzten Monaten erobert. Podcasts sind einfach unkompliziert. Man kann sie überall und ganz nebenbei hören. Vor allem unterwegs oder zum Einschlafen sind Podcasts eine super Sache. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich diesen Gedanken lange Zeit verdrängt habe.

Sind Podcasts das neue Youtube?

Ich weiß es nicht genau. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich weniger Youtube-Videos schaue als noch vor ein paar Jahren (und ich war teilweise ein richtiger Youtubesuchti). Ich glaube nach einem anstrengenden Tag ist es oftmals einfach entspannter die Augen zu schließen und einfach nur zuzuhören ohne viel drum herum.

Ich und ein eigener Podcast. Ist das wirklich realistisch?

Tja, das wird sich heraus stellen. Es gibt 1000 Gründe die dagegen sprechen. Genau so gut gibt es aber auch genug Gründe, welche dafür sprechen. Ich möchte lernen. Ich möchte Neues ausprobieren und Zeit in die Dinge investieren, die ich liebe. Ich möchte aktiv sein und Momente sammeln.

Danke digitaler Nomaden Podcast

An dieser Stelle, Sascha und Timo, muss ich euch einfach einmal erwähnen. Ihr zwei seid wirklich großartig. Ihr macht mir Mut, einfach mal etwas auszuprobieren. Ohne euch wäre der Gedanke eines eigenen Podcasts nicht ansatzweise so präsent. Ich feiere euren Podcast und eure unkomplizierte Art.

Erst denken, dann handeln

Vieles steht noch gar nicht fest. Und auch mit der Technik muss ich mich erst noch genauer befassen. In den nächsten Wochen heißt es deshalb so viele Infos sammeln wie möglich. Auch ein aussagekräftiges Thema soll her sowie ein passender Name. An dieser Stelle bist also auch du gefragt! Was würdest du gerne hören?

xoxo Jenny

 

 

 

 

 

LEAVE A COMMENT